Veranstaltungen

Einladung zur Fachtagung

Erkenntnisse aus der praktischen Umsetzung des NBA`s

Liebe Kollegen,

das NBA und deren Bewertungssystem kennen wir nun bald ebenso gut wie das alte Begutachtungsverfahren aus 2013. Interessant sind nun die Erkenntnisse, die wir bei der tatsächlichen Feststellung der Pflegebedürftigkeit im Bereich der Klageverfahren oder auch für andere Auftraggeber erleben durften. Was sind die Denkfehler, wo reichen die definierten Besonderheiten bei den einzelnen Kriterien sowie weitere Erläuterungen nicht aus, welche Fragen sind noch offen? Wie zufrieden sind wir mit dem Modul 5 und der Kinderbegutachtung?. Dies alles gilt es zu erörtern.

Dafür biete ich einen kollegialen Austausch an und habe dafür Praxisbeispiele vorbereitet.

  1. Querschnittlähmung (56 Jahre)

  2. Analphabet mit geistiger Behinderung und Selbstversorgungsdefizite (ICF) (83 Jahre)
  3. Bewegungseingeschränkte mit Herz-Kreislauferkrankung (72 Jahre)
  4. Diabetes-Mellitus Typ 1 (Kinderbegutachtung Pumpentherapie) und ADHS 7 Jahr

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, dieses mal sind die Teilnehmerzahlen auf 15 begrenzt.

Mit freundlichen Grüßen

Maria Penzlien

PDF